Zwei Häuser – ein Wunsch…

Ähnlich, aber nicht gleich! Ähnlich, aber nicht gleich sollten beide Gebäude werden. Das Ziel war eine optische Vereinigung beider Häuser, trotz unterschiedlichster Untergründe. Dies gelang mit einer intensiven Farbabstimmung im Vorfeld, um einen harmonischen Übergang von dem einen Wohnhaus zum…
mehr

Fachwerk – gemacht für die Ewigkeit

Viele Häuser in unserer Region haben bereits mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel – manche sogar mehr als ein Jahrhundert. – Sie müssen aber nicht so aussehen!Wie zum Beispiel dieses schöne Mehrfamilienhaus. Hier sollten Vorbau und Haupthaus ein Gesamtbild ergeben. Trotzdem…
mehr

Zweifamilienhaus

Um den massiven Korpus des Hauses optisch zu teilen, wählten wir bei diesem Objekt ein breites Band in einem aktuellen Grauton. Dieses umläuftdie gesamte Fassade. Auf der freistehenden Giebelseite erzeugen zwei senkrechteBalken eine wunderschöne Kreuzung, welche dem Ganzen Modernität und…
mehr

Ein toller Hingucker

Mut zur Farbe Ziel war bei diesem Objekt, dass alle An- und Umbauten, welche im Laufe der Jahre an das Haupthaus errichtet wurden, harmonisch in ein modernes Konzept zu integrieren. Das Ergebnis spricht für sich und die tiefrote Fassade verleiht…
mehr

Jugendstilvilla

Eine Villa – versteckt im Wald Diese schöne alte Villa durften wir renovieren. Eingebettet im Wald stand bei diesem Objekt der Kontrast zur Natur im Vordergrund. Die Fensterrahmen und der umlaufende Dachkasten sind in schlichtem Weiß gehalten. Dies wirkt edel…
mehr

Herzlich Willkommen.

Unser neuer Auszubildender. Mit dem Monat August beginnt wie in jedem Jahr wieder ein neuer Lehrling in unserem Meisterbetrieb.In diesem Jahr heißen wir Sascha herzlich Willkommen. Er hat sich nach einem mehrwöchigen Praktikum für uns als Ausbildungsbetrieb entschieden und wir…
mehr

Ein strahlendes Ergebnis

Ein strahlendes Ergebnis! Bei diesem Objekt wusste die Kundschaft genau was sie wollte. Trotz unterschiedlicher Generationen im Haus, stand die Farbauswahl schnell fest. Vom Nebengelass über das Gartenhaus bis hin zu den Säulen des künftigen Zaunes sollte sich der Farbton…
mehr
Brillante Fassadenfarbe

Frische Farbe mitten im Sommer

Trotz „Schaukelsommer“, mit wechselhaften Wetter, sind wir fleißig am Werk, um die Wünsche unserer Kundschaft wahr werden zu lassen.Bei diesem Objekt wählte der Kunde bewusst diese Signalfarbe, um das schmucke Eigenheim gekonnt in Szene zu setzen. Mit dieser schmutzabweisenden, hoch…
mehr

Herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Kundschaft, Freunde und Bekannte, wir möchten uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr ganz herzlich bedanken und wünschen Ihnen und Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir stehen auch im…
mehr

Die letzten Baustellen werden fertig…

Das Jahr geht langsam zu Ende… … und wir beenden die letzten Außenbaustellen, um nach den Feiertagen zu den Innenbaustellen zu wechseln. Hier sind nochmal zwei schöne Objekte zu sehen, bei welchen wir sowohl ein ursprüngliches Fachwerk renoviert haben und…
mehr